Krankheiten bei Katzen

Grfik: TierarztÜbersicht von Krankheiten bei Katzen, die durch Viren oder Bakterien ausgelöst werden. Einige von ihnen sind heilbar, andere hingegen haben den Tod des Tieres zur Folge.

Neben Krankheiten, die ausschließlich Tiere betreffen, gibt es auch noch Erreger, die auch vom Menschen auf das Tier oder umgekehrt, übertragbar sind (Zoonosen).

Außerdem gibt es auch Krankheiten, die von Parasiten ausgelöst werden, und für Menschen und auch Tiere gefährlich sein können. Deshalb sind tierärztliche Gesundheitschecks oder auch Impfungen des Tieres zur Gesunderhaltung unerlässlich!

Hinweis stift icon

Man kann erkennen, dass einige der hier genannten Krankheiten auch in der Humanmedizin zu finden sind. Zu nennen als Beispiele mal Krebs, Diabetes oder Blasenprobleme, und wir alle wissen aus Erfahrung, wie schmerzhaft sie unter Umständen sein können.



Diese Homepage wurde erstellt von Lika-Webdesign.de

X-Stat.de